• Warum braucht es diese Plattform?

    Die meisten Politiker*innen haben Interessengemeinschaften, bei denen sie regelmässig Meinungen abholen. Dabei geht die Meinung der einzelnen Menschen unter, oft spielt Geld und die Reichweite der Interessensgemeinschaft eine grosse Rolle.

     

    Diese Art Politik zu machen ist veraltet.

     

    Ich möchte mit meiner Plattform eine neue Richtung einschlagen. Viele Menschen haben das Gefühl, es wird über ihre Köpfe entschieden und nicht auf sie gehört. Das Gefühl der direkten Demokratie geht also verloren. Ich möchte es wieder hervorrufen und weiterentwickeln. Diese Plattform ist mein Barometer der Bevölkerung. Sie ist ein gutes Werkzeug, um mit den Menschen Politik zu machen.

    Hallo, ich bin Laurin Hoppler

    Ich bin 19 Jahre alt, aktiv bei Klimastreik und Grossrat für das junge grüne bündnis in Basel-Stadt. Schon früh haben mich politische Fragen begleitet und beschäftigt. Zur Zeit protestieren tausende junge Menschen auf der Strasse - ich versuche uns im Grossen Rat gehör zu verschaffen!

     

     

  • Unterstützen

    Du willst mich und mein Projekt unterstützen?
     

    Alle Beiträge
    ×